Microsoft will Einführung von neuer Hotmail-Version beschleunigen

Microsoft möchte den Rollout der neuen Hotmail-Version beschleunigen. In einem Blogeintrag räumte Program Manager Mike Schackwitz ein, das Upgrade stehe bisher weniger als einem Prozent der Nutzer zu Verfügung.

„Wenn wir neue Software einführen, finden wir in der Regel Dinge, die wir optimieren wollen, bevor wir den Rollout ausweiten“, schreibt Schackwitz. Diese Arbeiten beträfen weniger die Kunden. Hauptsächlich gehe es darum, die Site besser überwachen zu können und die Umstellung so glatt wie möglich über die Bühne zu bringen.

Microsoft habe mit einem Server-Cluster begonnen, weitere sollen im Lauf dieser Woche folgen. „Danach wird die Einführung richtig an Fahrt gewinnen.“ Es werde aber noch ein paar Wochen dauern, bis alle Server umgestellt sind.

Das neue Hotmail nutzt SkyDrive und kann dadurch Dateianhänge bis zu 10 GByte verschicken. Fotos lassen sich als Diaschau abspielen. Auch Bilder und Videos, die auf Seiten von anderen Anbietern liegen, sehen Hotmail-Nutzer nun direkt im Posteingang. Eine Integration der Office Web Apps macht es möglich, angehängte Dokumente zu bearbeiten.

Microsoft hatte vor zwei Wochen mit dem Hotmail-Rollout begonnen. Es ist das erste große Update seit vier Jahren.


Microsoft hat nach zwei Wochen erst weniger als ein Prozent aller Hotmail-Nutzer auf die neue Version umgestellt (Screenshot: ZDNet).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago