Google startet Support-Hotline für Handy Nexus One

Einen Monat nach dem offiziellen Verkaufsstart hat Google eine Telefonhotline für sein erstes eigenes Handy Nexus One eingerichtet. Kunden erreichen sie in den USA unter (888) 48NEXUS (63987) von vier Uhr morgens bis sieben Uhr am Abend pazifischer Zeit (13 bis 4 Uhr MEZ).

Unter der Nummer können Anwender mit einem Servicemitarbeiter sprechen. Bisher hatte Google recht magere Support-Optionen für das Smartphone geboten. Wer nicht gerade zahlender Kunde von Google Apps war, musste sich mit Foren-Postings, FAQs und Hilfestellung per E-Mail begnügen.

Ein Sprecher kommentierte den Start der Servicenummer: „Unser Ansatz für den neuen Endanwendervertrieb ist es, schnell zu lernen und besser zu werden. Direkter Telefonsupport von Google und eine optimierte Online-Unterstützung werden das Kundenerlebnis mit dem Nexus One verbessern.“

Nach dem Produktstart des Nexus One waren Googles Support-Foren vor lauter Anwenderfragen zu Lieferung und Technik aus allen Nähten geplatzt. Google versuchte zunächst, diese Fragen an HTC und die amerikanische T-Mobile-Tochter umzuleiten, den Partnern für Hardware- und Netzfragen rund um das Nexus One. Das Gerät wird aber derzeit ausschließlich von Google angeboten.

Laut einer Stellenausschreibung sucht Google weiterhin einen „Phone Support Program Manager, Android Nexus One“ für sein Hauptquartier in Mountain View, Kalifornien.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago