Google hat die Ansicht von Kartenmaterial in Google Maps überarbeitet. Es ist die erste Änderung seit Einführung des Diensts vor vier Jahren. Googles Ziel war es, die Lesbarkeit von Karten und darin enthaltenen Informationen zu verbessern.
Der Suchanbieter hat die Größe von Nebenstraßen verringert und sie mit einem feinen Außenrahmen versehen. Zudem wurden die Farben geändert, um eine Unterscheidung von Details zu vereinfachen. „Die gesamte Darstellung ist nun näher an die Satellitenansicht angelehnt“, schreibt Jonah Jones, User Experience Designer für Google Maps, in einem Blogeintrag.
Eine weitere Neuerung ist, dass Maps schon bei geringen Vergrößerungen Details wie Ortsstraßen anzeigt. Alle Änderungen gelten sowohl für die reine Kartenansicht als auch für die hybride Darstellung von Satellitenbildern mit eingeblendeten Straßen und Markierungen.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…