Usocial verkauft jetzt auch Facebook-Freunde

Usocial.net bietet jetzt auch Facebook-Freunde als Service an. Facebook-Nutzern, die aus eigener Kraft nicht so viele Freunde wie gewünscht für sich gewinnen, bietet Usocial.net Pakete mit jeweils 1000 Freunden an. Diese sind über die Website buchbar. Die Preise beginnen bei 177 Dollar. Mehr als 5000 sind jedoch wegen Facebooks Beschränkungen nicht möglich.

Der Dienstleister hatte zuvor mit dem Verkauf von Popularität auf Social-Bookmarking-Sites wie Digg und Stumble Upon sowie der Vermarktung von Twitter-Followern für Aufsehen gesorgt.

Usocial.net-CEO Leon Hill sagte, man könne für Marketingzwecke sehr zielgerichtete Freundschaften anbieten, die sich an den Interessen, der Branche oder der geografischen Herkunft des Käufers orientieren. Das vereinfache die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen deutlich.

Die Dienste von Uscoial stoßen bei den Plattformen, für die sie angeboten werden, nicht auf große Gegenliebe. Nach Streitigkeiten mit den Social-Bookmarking-Sites bewirbt Usocial diese Services im Augenblick nicht mehr. Twitter hatte Usocial erst vor kurzem Spam-Praktiken vorgeworfen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

19 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago