SAP und das soziale Business-Netzwerk LinkedIn haben eine Kooperation vereinbart, die SAP-Partnern im Mittelstand die Mitarbeitersuche erleichtern soll. Channel-Partner des Walldorfer Konzerns erhalten Zugriff auf das LinkedIn-Netzwerk, in dem unter anderem 140.000 SAP-Berater registriert sind.
Mit „LinkedIn Recruiter Basic Starter Package“ können die SAP-Partner ein Angebot buchen, das laut LinkedIn auf die Anforderungen von Vertriebspartnern mit bis zu 1000 Mitarbeitern zugeschnitten ist. Das Angebot ist weltweit für alle SAP-Vertriebspartner im Mittelstand verfügbar.
Mit dem Starter Package kann das LinkedIn-Netzwerk auf Grundlage individuell definierbarer Kriterien nach Kandidaten durchsucht werden. Ermittelt werden nicht nur Mitglieder, die aktiv auf Stellensuche sind, sondern alle geeigneten Kandidaten. Die Lösung bietet auch Funktionen zur Kontaktaufnahme und -verwaltung.
„SAP ist das erste Softwareunternehmen, mit dem wir bei einem solchen Angebot zusammenarbeiten“, sagt Brian Frank, Director Sales Operations and Alliances bei LinkedIn. „Durch die Zusammenarbeit mit SAP wollen wir den Mitgliedern Zugriff auf weitere interessante Karriereoptionen bieten.“ „Die Zusammenarbeit mit LinkedIn erleichtert unseren Partnern die Personalsuche und ergänzt das traditionelle Recruiting“, so Pat Hume, Senior Vice President Global SME Indirect Channel bei SAP.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…