Googles CEO Eric Schmidt hat sich in einem Fernsehinterview erstmals öffentlich über Microsofts neue Suchmaschine Bing geäußert. „Das ist ja nicht Microsofts erster Versuch“, sagte er Fox Business Network. „Sie führen ungefähr einmal im Jahr einen solchen Relaunch durch. Die Einführung von Bing hat unsere Arbeitsweise nicht verändert. Wir beschäftigen uns mit Suche, wir machen Dinge enorm erfolgreich – durch Innovation.“
Schmidt zufolge benötigt jede Suchmaschine einen eigene Strategie: „Bei Google geht es darum, alle Informationen zu sammeln und zu organisieren. Yahoo hat einen anderen Ansatz. Ich vermute, irgendwann wird auch Bing zu einer anderen Strategie finden.“
Trotz dieser Kommentare scheint es nicht so, als würde Google Bing unterschätzen. Wie Googles Chief Financial Officer Patrick Pachette berichtet, ist für den heutigen Mittwoch eine „Besprechung von Bing mit der Geschäftsführung“ angesetzt.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…