Erneuter Ausfall von Google Mail

Google hat erneut einen Ausfall von Google Mail bestätigt. Der Fehler, der dazu führte, dass sich Nutzer des Dienstes nicht anmelden konnten, trat gegen 11 Uhr deutscher Zeit auf und war laut Google nach knapp 20 Minuten wieder behoben.

„Uns ist ein Problem mit Google Mail bekannt, das eine erhebliche Zahl unserer Nutzer betrifft“, teilte das Unternehmen mit. In Googles Hilfe-Forum sowie auf Twitter beschwerten sich vor allem User aus Europa, dass sie beim Zugriff auf den E-Mail-Dienst die Fehlermeldungen „Numeric Code:67“ oder „Temporary Error (500)“ erhielten.

Der Suchanbieter hat bislang keinen Grund für die Störung angegeben. Zuletzt hatte Google im März Probleme mit seinem E-Mail-Dienst einräumen müssen. Damals konnten einige Nutzer für bis zu 22 Stunden nicht auf ihre Nachrichten zugreifen.

In den Servicevereinbarungen für Google Mail verspricht das Unternehmen eine Verfügbarkeit von 99,9 Prozent. Allerdings gilt dies nur für zahlende Nutzer der Google Apps. Wird die Quote nicht eingehalten, verspricht Google seinen Kunden zusätzliche Nutzungszeiten zwischen 3 und 15 Tagen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

10 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago