Skype wandelt Sprachnachrichten in SMS um

Skype hat in Zusammenarbeit mit SpinVox einen Dienst vorgestellt, der mit dem VoIP-Client empfangene Sprachnachrichten in SMS umwandelt. Zur Einführung ist der Service in vier Sprachen verfügbar: Englisch, Spanisch, Deutsch und Französisch.

Für die Umwandlung einer Nachricht auf dem Skype-Anrufbeantworter in eine Kurznachricht verlangt Skype 0,20 Euro. Hinzu kommt eine Gebühr von 0,12 Euro für den Versand der SMS an ein Handy in einem deutschen Mobilfunknetz. Lange Sprachnachrichten teilt Skype auf maximal drei Textnachrichten auf. Für die erfolglose Umwandlung von unverständlichen Texten auf dem Anrufbeantworter berechnet Skype ebenfalls 0,20 Euro zuzüglich den Kosten für den Versand einer SMS.

Um dem Anwender die Möglichkeit zu geben, bei einer kurzen Abwesenheit von seinem Computer seinen Anrufbeantworter selbst abzuhören, werden neue Sprachnachrichten mit einer Verzögerung von zehn Minuten umgewandelt. Der Anwender kann auch die Zahl der täglich umgewandelten Nachrichten festlegen, um die entstehenden Kosten zu begrenzen.

Grundvoraussetzung für die Nutzung des Dienstes zur Umwandlung von Sprachnachrichten ist ein Voicemail-Abo von Skype, das 5 Euro für drei Monate und 15 Euro für ein Jahr kostet. Die Bezahlung des Dienstes erfolgt über ein vorher gekauftes Skype-Guthaben.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago