Zum Start der CeBIT 2009 (3. bis 8. März) bieten Falk Marco Polo Interactive und das Berliner Softwareunternehmen iheads einen kostenlosen Hannover-Stadtführer für das iPhone und den iPod Touch an. Messebesucher können den „Marco Polo Cityguide Hannover“ zwischen dem 2. und 8. März im App Store in der Rubrik „Reisen“ herunterladen.
Die Online-Applikation umfasst über 700 Points of Interest in und rund um Hannover. Sie sind in die acht Kategorien „Top Highlights“, „Sehenswertes“, „Essen & Trinken“, „Einkaufen“, „Abend“, „Kunst, Kultur & Museen“, „Hotels“ sowie „Messen & Verkehr“ unterteilt. Neben Textbeschreibungen gibt es auch Bilder interessanter Orte.
Zusätzlich können Nutzer Hotels über das Reservierungssystem HRS buchen. Außerdem lassen sich Taxis bestellen und persönliche Favoriten abspeichern.
Falk Marco Polo Interactive ist nach eigenen Angaben der derzeit größte Anbieter von Reiseführern für das iPhone und den iPod Touch. Normalerweise kosten die Marco Polo Cityguides 3,99 Euro.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…