Google Mail jetzt mit mehreren Posteingängen

Google hat eine neue Funktion für Google Mail entwickelt, mit der Nutzer des E-Mail-Dienstes in der Startansicht mehrere Ordner anzeigen können. In bis zu fünf zusätzlichen Fensterbereichen lassen sich neben dem Posteingang auch die Inhalte von Ordnern wie „Gesendet“ oder „Entwürfe“ einblenden. Die Funktion „Mehrere Posteingänge“ ermöglicht zudem einen schnellen Überblick über mit einem bestimmten Label versehene Nachrichten oder die Ergebnisse aus einer gespeicherten Suche.

Der Google-Entwickler Octavian Costache hat das neue Feature entwickelt, damit neue Nachrichten, die über Filter direkt in Unterordner verschoben werden, auch in der Startansicht zu sehen sind. „Ich liebe Filter und Labels“, schreibt Costache in einem Blogeintrag.

Mehrere Posteingänge können über die Labs-Funktion im Menü „Einstellungen“ von Google Mail aktiviert werden. Deutschsprachige Nutzer müssen vorher jedoch die Anzeigesprache für Google Mail auf Englisch umstellen, um die Labs-Funktion auswählen zu können. Die zusätzlichen Fensterbereiche können anschließend über einen eigenen Menüpunkt in den „Einstellungen“ konfiguriert werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

15 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago