Categories: NetzwerkeSoftware

Datenabgleich übers Web: SugarSync im Praxistest

Die personalisierte Website spielt bei SugarSync eine wichtige Rolle, schließlich werden dort alle synchronisierten Inhalte zwischengespeichert. Ein direkter Abgleich zwischen Rechnern ist nicht möglich. Das wäre aber wünschenswert, da beispielsweise die persönliche Videosammlung nicht online abrufbar sein muss.

SugarSync organisiert Ordner mit Bildern in Fotogalerien, die unter einem Tab abrufbar sind. Sie können auch für andere Anwender freigegeben werden. Fotos lassen sich auf der Website einzeln oder als Slideshow ansehen. Auch der komplette Download des Albums ist in gezippter Form möglich. Musik in den Formaten MP3 und MP4 kann über einen flashbasierten Player direkt über die Weboberfläche wiedergegeben werden.

SugarSync ermöglicht es dem Anwender, einzelne Dateien freizugeben. Diese stehen anderen Nutzern für 21 Tage zum Download zur Verfügung. Der Vorgang funktioniert im Test auch mit einem über 100 MByte großen Video problemlos.

Erfreulich ist, dass die Webpräsenz von SugarSync sehr performant arbeitet. Der Wechsel zwischen Verzeichnissen und Tabs erfolgt zügig.
Das Webinterface steht unter m.sugarsync.com auch in einer Version für mobile Geräte zur Verfügung. Für das iPhone gibt sogar einen echten Client. Er kann im App Store kostenlos heruntergeladen werden.

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Kostenloser Kurs zum Ausbau von Low-Code-Programmierung

Die OutSystems Developer School hilft Entwicklern, in 2 Wochen komplexe reaktive Anwendungen mit der Low-Code-Plattform…

1 Woche ago

Cloudflare: DNS-basierte DDoS-Angriffe steigen im ersten Quartal um 80 Prozent

Das Jahr 2024 beginnt laut Cloudflare mit einem Paukenschlag. Die automatischen Systeme des Unternehmens wehren…

1 Woche ago

Roblox: 34 Millionen Zugangsdaten im Darknet

Laut Kaspersky nehmen Infostealer gerade auch Spieleplattformen ins Visier. Neue Studie untersucht Angriffe zwischen 2021…

1 Woche ago

EU-Datenschützer kritisieren Facebooks „Zustimmung oder Bezahlung“-Modell

Ohne eine kostenlose Alternative, die ohne Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu Werbezwecken auskommt, ist…

2 Wochen ago

Europol meldet Zerschlagung der Phishing-as-a-Service-Plattform LabHost

LabHost gilt als einer der größten Phishing-Dienstleister weltweit. Die Ermittler verhaften 37 Verdächtige, darunter der…

2 Wochen ago

DE-CIX Frankfurt bricht Schallmauer von 17 Terabit Datendurchsatz pro Sekunde

Neuer Datendurchsatz-Rekord an Europas größtem Internetknoten parallel zum Champions-League-Viertelfinale.

2 Wochen ago