Die Metro-Goldwyn-Mayer-Studios (MGM) werden laut einem Bericht der New York Times heute eine Partnerschaft mit Youtube bekannt geben. MGM ist damit das erste große Hollywood-Studio, das Spielfilme auf Googles Videodienst zeigen wird.
Wie die New York Times berichtet, plant MGM, nicht nur Spielfilme, sondern auch Fernsehserien auf Youtube zu veröffentlichen. Für den Anfang will das finanziell angeschlagene Studio die auch in Deutschland gesendete Serie „American Gladiators“ und die Filme „Bulletproof Monk“ sowie „Die glorreichen Sieben“ anbieten. Unter anderem möchte MGM für sein kostenpflichtiges Videoangebot Impact werben, das das Studio über den Kabelnetzbetreiber Comcast vertreibt.
Die finanziellen Bedingungen der Zusammenarbeit zwischen Youtube und MGM sind nicht bekannt. Nach Angaben von mit der US-Filmbranche vertrauten Quellen erhalten Filmstudios in der Regel 70 Prozent der Werbeeinnahmen. Bereits Ende letzter Woche hatte Google Verhandlungen mit mehreren Hollywood-Studios bestätigt, jedoch keine Angaben zu möglichen Vertragspartnern gemacht.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…