Nach dem gescheiterten Werbedeal zwischen Google und seinem Unternehmen hat Yahoo-CEO Jerry Yang während des Web 2.0 Summit in San Francisco erklärt, er erwarte ein neues Kaufangebot von Microsoft. „Heute muss ich sagen, das Beste, was Microsoft machen kann, ist, Yahoo zu kaufen. Ich glaube, das ist keine schlechte Idee.“
Yang schränkte jedoch ein, dass der Preis stimmen müsse. „Zum richtigen Preis sind wir bereit, das Unternehmen zu verkaufen.“ Allerdings habe Microsoft, nach dem Scheitern des ersten Übernahmeversuchs immer wieder erklärt, nicht an einem Kauf von Yahoo interessiert zu sein.
Im Mai hatte Microsoft nach mehrmonatigen Verhandlungen mit Yahoo sein Kaufangebot über 33 Dollar pro Aktie offiziell zurückgezogen. Ein Grund für die Rücknahme war die damals angekündigte und gestern endgültig geplatzte Zusammenarbeit zwischen Google und Yahoo im Bereich Suchwerbung. Mitte Oktober hatte Microsoft-CEO Steve Ballmer Spekulationen über ein neues Kaufangebot für Yahoo genährt. Ein Microsoft-Sprecher dementierte jedoch die Gerüchte. „Es gibt keine Gespräche zwischen unseren Unternehmen.“
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…