MySpace startet Werbeprogramm für Kleinunternehmen

MySpace hat unter der Bezeichnung MyAds ein Werbeprogramm vorgestellt, das auf kleine Unternehmen und Einzelpersonen ausgerichtet ist. Um den Kostenrahmen zu kontrollieren, können Werbetreibende ihre Ausgaben vorab auf eine beliebige Summe zwischen 25 und 10.000 Dollar begrenzen.

Für zielgruppengerechte Werbung stellt MySpace den Nutzern von MyAds seine HyperTargeting-Technologie zur Verfügung, die Werbung anhand von geografischen und demografischen Kriterien schaltet und auf Informationen aus dem öffentlichen Profil von MySpace-Nutzern zugreift. Zusätzlich gibt das Unternehmen seinen Kunden eine Online-Analysefunktion an die Hand, mit der sich der Erfolg einer Werbekampagne überwachen lässt.

Mit MyAds hat MySpace nun ein ähnliches Werbeprogramm wie sein Mitbewerber Facebook. MySpace hofft, dass vor allem Bands, die ein MySpace-Profil eingerichtet haben, auf MyAds zurückgreifen, um ihre Musik zu bewerben und zu vertreiben.

Anfänglich wird MySpace seinen neuen Werbedienst nur in den USA freischalten. Wann deutsche Interessenten Zugriff auf MyAds erhalten werden, teilte das Unternehmen nicht mit.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago