Google testet Anzeigen in Bildersuche

Google hat damit begonnen, Werbung in seiner Bildersuche zu testen. Damit setzt das Unternehmen eine Ankündigung vom Mai dieses Jahres in der Praxis um. Im Gegensatz zu bisherigen kontextbezogenen Anzeigen, die rein textbasiert sind, enthält die Werbung in der Bildersuche auch Fotos der beworbenen Produkte.

Mit der Einblendung von Anzeigen in der Bildersuche will Google seine wichtigste Einnahmequelle weiter ausbauen. Erste Screenshots von TechCrunch, Google Blogoscoped oder Search Engine Land zeigen oberhalb oder rechts der Ergebnisse einen gelb unterlegen Bereich mit Suchwerbung, ähnlich den Anzeigen in der Websuche.

Allerdings präsentiert Google die Werbung bisher nur ausgewählten Nutzern. Wann das Unternehmen die Bildersuche allgemein für die Schaltung von Anzeigen freigeben wird, ist bisher nicht bekannt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago