Berater bieten kostenlosen CRM-Best-Practice-Test

Das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Woelke von der Brüggen bietet unter www.360insightportal.de jetzt einen kostenlosen CRM-Check für Unternehmen an. Der interaktive Best-Practice-Benchmark erfasst unter anderem Vertriebssteuerung, Finanzanalyse und Marketingmanagement und soll prüfen, ob die zur Prozessabwicklung eingesetzten Technologien effizient aufeinander abgestimmt sowie in der täglichen Arbeit aller Mitarbeiter verankert sind.

Die Woelke von der Brüggen GmbH hat den Test zusammen mit dem Beratungshaus ClientHouse, einem Spezialisten für Kundenbeziehungsmanagement, entwickelt. „Unser Ziel war es, den Test optimal auf die Bedürfnisse von CRM-Strategen zuzuschneiden. Sie sollen erfahren, welche neuen Entwicklungen für die eigene CRM-Strategie bedeutsam sein könnten und welche Potenziale sich daraus ergeben“, erklärt André Klose, Geschäftsführer der ClientHouse GmbH.

Bereits nach zehn Fragen bekommen Teilnehmer einen ersten Überblick über aktuelle Stärken und Schwächen ihres Kundenbeziehungsmanagements. Auf Wunsch ist auch eine individuelle Auswertung mit konkreten Handlungsempfehlungen als PDF erhältlich. Außerdem steht ein kostenloser Praxisleitfaden zum Download bereit.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago