CeBIT: Thinknavi stellt 7-Zoll-Navigationsgerät vor

Mit dem T7 präsentiert der koreanische Hersteller Thinknavi zur diesjährigen CeBIT ein 7-Zoll-Multimedia-Navigationsgerät mit integriertem DVB-T-Empfänger. Neben dem DVB-T-Empfang mit Diversity-Antenne ist das 430 Gramm schwere Gerät mit Multimedia-Funktionen wie MP3-Player, Video-Player, E-Book und Image Viewer ausgestattet. Über den USB-Anschluss kann eine externe Festplatte als Datenspeicher mit dem Gerät verbunden werden.

Das T7 bietet unter anderem eine 13-fache Zoomfunktion zur Ausschnittsauswahl, eine 3D-Ansicht sowie einen Nachtmodus. Bei längeren Fahrten informiert der Autobahnmodus über Rastplätze und Tankstellen, die sich an der Strecke befinden. Für den schnellen Zugriff befinden sich alle Bedientasten an den beiden Außenseiten des Geräts. Sie ermöglichen die direkte Regulierung der Lautstärke und das Wechseln der Kanäle sowie das Abrufen der Multitasking-Funktionen. Alle Funktionen lassen sich auch über die beigefügte Infrarot-Fernbedienung steuern.

Dank der Split-Screen-Funktion kann das Fernsehbild mit der Navigation kombiniert werden. Die Ausschnittgröße ist stufenlos variierbar und lässt sich mit der Fingerspitze auf dem Bildschirm verschieben. Über den AV-Eingang kann das Gerät an eine Rückfahrkamera, einen Sat-Receiver oder an einen mobilen DVD-Player angeschlossen werden. Der integrierte 500-MHz-Prozessor von Samsung sorgt laut Hersteller für eine zügige Routenberechnung und -neuberechnung.

Thinknavi liefert das T7 mit vorinstalliertem Navteq-Kartenmaterial von Gesamteuropa mit 45 Ländern auf einer 4-GByte-SD-Karte aus. Ebenfalls vorinstalliert sind 20.000 Radarfallen in 17 west- und 8 osteuropäischen Ländern. Thinknavi T7 wird ab April 2008 für 599 Euro erhältlich sein. Der Hersteller gewährt zwei Jahre Garantie.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago