Categories: Software

Vmware Fusion 1.1 bringt DirectX 9 auf den Mac

Vmware hat ein kostenloses Update seiner Mac-Virtualisierungssoftware Fusion mit 25 Neuerungen und Verbesserungen veröffentlicht. Fusion 1.1 bietet jetzt 3D-Funktionen, mit deren Hilfe auch Programme auf DirectX-9-Basis laufen sollen – allerdings sei dieses Feature noch experimentell, so Vmware. Zudem wird Mac OS X Leopard unterstützt.

Deutlich verbessert wurde dem Hersteller zufolge der Unity-Modus. Er stellt einzelne Fenster aus dem Windows-System direkt auf dem Mac-Desktop dar und integriert den Zugriff auf oft benötigte Windows-Ordner direkt auf der Mac-Oberfläche. Zusätzlich wurde die Performance beim Verschieben und Vergrößern von Windows-Fenstern verbessert. Auch eine Option zum Anzeigen des Windows-Startmenüs ist nun vorhanden.

Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Betaversion von Vmware Importer für Fusion präsentiert. Damit können Fusion-Kunden virtuelle Maschinen, die mit Software von Drittanbietern aufgesetzt wurden, in ihre Vmware-Fusion-Umgebung importieren. Gemeint ist damit vor allem Parallels Desktop. Die Virtualisierungssoftware von Swsoft bringt bereits seit der Version 3, die im Juni veröffentlicht wurde, Windows-3D-Games auf den Mac.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago