Categories: MobileNotebook

Performantes Schwergewicht mit langer Akkulaufzeit: Compaq nx9420

Das hier getestete Modell des HP Compaq nx9420 (RH457ET) ist mit einem 2,16-GHz-Intel-Core-2-Duo-Chip (T7400) mit 4 MByte L2-Cache und 667-MHz-Frontsidebus ausgestattet. Die mitgelieferten 1 GByte RAM können auf bis zu 4 GByte erweitert werden. Um die Grafik kümmert sich die Mobility Radeon X1600 von ATI mit 256 MByte Speicher.

Für die Wi-Fi-Anbindung sorgt der Pro-Wireless-3945ABG-Adapter von Intel, Ethernet-Verbindungen erfolgen über einen Netxtreme-Controller von Broadcom. Sollte es einmal nötig sein, so ist auch ein 56-KBit/s-Telefonmodem vorhanden.

Die Festplatte mit 5400 U./min hat eine Kapazität von 120 GByte. Das getestete Modell verfügt zudem über ein optisches DVD+/-RW-Supermulti-Double-Layer-Laufwerk, das sich an der rechten Seite des Geräts befindet.

Das nx9420 bietet viel Platz für eine Vielzahl von Ports und Anschlüssen, von denen an beiden Seiten reichlich vorhanden sind. Bei geöffneter Klappe sieht man an der linken, der rechten und der unteren Kante des Geräts Symbole, die auf die jeweiligen Ports, Anschlüsse und Einschübe hinweisen. Dies wirkt zwar etwas unübersichtlich, dürfte sich aber für viele Anwender nützlich sein.

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HostPress für Agenturen und E-Commerce-Betreiber

Höchste Performance-Standards für Webseiten und ein persönlicher, kundenorientierter Premium Support.

5 Tagen ago

V-NAND: Samsung steigert Bit-Dichte um 50 Prozent

Die neue V-NAND-Generation bietet die derzeit höchste verfügbare Bit-Dichte. Samsung steigert auch die Geschwindigkeit und…

5 Tagen ago

Bericht: Google entwickelt App-Quarantäne für Android

Die Sicherheitsfunktion taucht in einer Beta eines kommenden Android-Updates auf. Die Quarantäne beendet unter anderem…

6 Tagen ago

Kostenloser Kurs zum Ausbau von Low-Code-Programmierung

Die OutSystems Developer School hilft Entwicklern, in 2 Wochen komplexe reaktive Anwendungen mit der Low-Code-Plattform…

6 Tagen ago

Cloudflare: DNS-basierte DDoS-Angriffe steigen im ersten Quartal um 80 Prozent

Das Jahr 2024 beginnt laut Cloudflare mit einem Paukenschlag. Die automatischen Systeme des Unternehmens wehren…

6 Tagen ago

Roblox: 34 Millionen Zugangsdaten im Darknet

Laut Kaspersky nehmen Infostealer gerade auch Spieleplattformen ins Visier. Neue Studie untersucht Angriffe zwischen 2021…

6 Tagen ago