Microsoft macht Sonderangebot für Windows Vista

Microsoft hat ein zeitlich limitiertes Angebot für Windows Vista angekündigt, das es allen Käufern der 399 Dollar teuren Ultimate Edition erlaubt, Lizenzen für bis zu zwei weitere PCs zu einem Vorzugspreis zu erstehen. Für 50 Dollar pro zusätzlichem Rechner dürfen Kunden die Home Premium Edition des neuen Betriebssystems installieren.

Das Angebot ziele auf Kunden ab, die gleich mehrere Computer besitzen, erklärte Windows-Marketingdirektor Bill Mannion. „Mit unserer gezielten Offerte wollen wir diese Nutzer dazu bringen, gleich mehrere PCs in ihrem Haushalt mit Vista zu aktualisieren.“ Die Sonderaktion wird ausschließlich in den USA und Canada durchgeführt und läuft nur von Vistas offiziellem Launch am 30. Januar bis zum 30. Juni.

Eine weitere Verkaufsstrategie Microsofts ist das so genannte Anytime Upgrade. Es bedeutet, dass Nutzer ihre Version des Betriebssystems bequem auf eine teurere Edition aktualisieren können. Da alle ausgelieferten DVDs und Vista-PCs die Daten für alle Varianten des neuen Windows bereits enthalten, benötigen sie dazu lediglich einen Produktschlüssel. Das Upgrade kostet von Home Basic auf Home Premium 79 Dollar, von Home Basic auf Ultimate 199 Dollar, von Home Premium auf Ultimate 159 Dollar und von Business auf Ultimate 139 Dollar.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago