Categories: Software

HTC stellt vier neue Windows-Smartphones vor

HTC hat heute sein Produktportfolio für das vierte Quartal vorgestellt. Das Unternehmen erschließt sich mit den Windows-Smartphones auch einige neue Segmente.

Erstmals zeigt sich auch eine neue Namensgebung. Wurden bislang abstrakte Bezeichnungen wie Tytn oder Mteor verwendet, wird bei den neuen Geräten mit einem voranstehenden S oder P signalisiert, ob die Smartphone- oder Pocket-PC-Version von Windows Mobile zum Einsatz kommt. Dahinter folgt eine schlichte Nummer.

Mit dem P3300 hat bietet HTC erstmals einen Pocket PC mit integriertem GPS an. Er kommt mit der neuesten Tom-Tom-Software Navigator 6. 2D- und 3D-Karten können auf dem 2,8-Zoll-Display angesehen und mit dem Scrollrad navigiert werden. Der HTC P300 soll ab Oktober mit einigen regionalen Karten für 499 Euro oder Karten von ganz Westeuropa für 679 Euro verfügbar sein.

Das S620 mit seiner integrierten Qwerty-Tastatur sieht einem Blackberry ähnlich. Es ist mal 12,8 Millimeter dick und 130 Gramm schwer. Eine berührungsempfindliche Navigationsleiste soll den Zugriff auf die integrierten Applikationen wie Outlook, Word, Excel und Powerpoint vereinfachen. Das Gerät verfügt über Push-E-Mail-Funktionalität und bietet ein 2,4-Zoll-Display. Es unterstützt GPRS/EDGE, WLAN und Bluetooth. In Europa wird das Smartphone ab Oktober 2006 für 399 Euro erhältlich sein.

Der HTC P3600 tritt die Nachfolge der PDAs Prophet und Magician an. 3G-Konnektivität samt HSDPA-Unterstützung ermöglichen den Zugang zum Internet. Er verfügt über eine 2-Megapixel-Kamera und ist für die Wiedergabe von Videos, Fotos und Musik geeignet. Der PDA ist ab diesen Monat mit schwarzer oder weißer Hochglanzoberfläche für 599 Euro zu haben.

Das Quad-Band-Smartphone HTC S310 richtet sich an Business- und Privatanwender. Es soll im September 2006 in den Farben schwarz, weiß oder grau auf den Markt kommen und 259 Euro kosten.

HTC konnte mehrere europäische Mobilfunkbetreiber als Partner für die neuen Geräte gewinnen. So wird T-Mobile seine eigene Version des HTP P3300 mit der Bezeichnung MDA Compact III in mehreren europäischen Märkten an den Start bringen.

Windows-Smartphones S310, P3300, S620 und P3600 von HTC. (Bild: HTC)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago