Categories: SicherheitSoftware

Symantec stellt Mail Security für SMTP 5.0 vor

Symantec bringt mit Symantec Mail Security für SMTP 5.0 eine integrierte Sicherheitslösung für SMTP-Gateways auf den Markt, die Unternehmen einen umfassenden Schutz vor Spam, Viren und unerwünschten E-Mail-Inhalten bieten soll.

Durch die Zusammenführung der Technologien von Symantec Mail Security für SMTP, Symantec Brightmail AntiSpam und der Software, die auf den Appliances der Symantec Mail Security 8200-Serie zum Einsatz kommt, sollen Unternehmen vor Schadprogrammen, Phishing-Versuchen sowie Spyware und Adware geschützt werden. Verdächtige Anhänge, die das Symantec Probe Network – ein Netzwerk mehrerer Millionen Test-E-Mail-Konten – identifiziert, können als Schutz vor Zero-Day-Attacken gesondert behandelt werden.

Symantec Mail Security für SMTP 5.0 kontert neue Bedrohungen wie etwa Phishing und Spyware mit Technologien, die das Fälschen von Absender-Mail-Adressen verhindern sollen. Dazu zählen beispielsweise das SPF- (Sender Policy Framework) sowie Sender-ID-Verfahren. Neu entwickelte Content-Filter-Funktionen sollen die Durchsetzung unternehmensweiter Vorschriften für Inhalte und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien erleichtern.

Administratoren können über 200 bekannte Typen von Anhängen, insbesondere ZIP-Formate und ausführbare Dateien, Tabellenkalkulations- und Präsentationsprogramme, nach bestimmten Stichworten durchsuchen. Symantec Mail Security für SMTP 5.0 erkennt zudem automatisch die tatsächliche Dateiart eines Anhangs.

Symantec Mail Security für SMTP 5.0 ist voraussichtlich ab Mitte Juni 2006 verfügbar, die Preise stehen zurzeit noch nicht fest.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago