Categories: Software

Fujitsu Siemens: Kein Upgrade auf Windows Mobile 5.0 (Update)

Fujitsu Siemens wird für seine Pocket PCs Loox 718 und 720 entgegen der ursprünglichen Planungen offenbar kein Upgrade auf Windows Mobile 5.0 anbieten. Dies berichtet ein Teilnehmer im Forum Firstloox unter Berufung auf ein internes Dokument des Herstellers.

Demnach seien auch die Modelle Pocket Loox 750 und 760 ersatzlos gestrichen worden. Die Verfügbarkeit der Typen 718 und 720 wurde laut dem internen Dokument auf Mitte April 2006 verlängert.

Die Nachfolge der Serie 700 soll im Februar 2006 der Pocket Loox C550 antreten, über den bislang aber nur wenige Informationen bekannt sind. In dem internen Schreiben sind die Merkmale VGA-Display, Windows Mobile 5.0, 128 MByte ROM, 64 MByte RAM, Bluetooth und Wifi aufgeführt.

Lothar Lechtenberg, PR-Manager bei Fujitsu Siemens, hat mittlerweile bestätigt, dass es „aufgrund technischer Probleme“ für die Geräte Loox 718 und 720 kein Upgrade auf Windows Mobile 5.0 geben wird.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago