Google und Yahoo haben von ihren digitalen Kartendiensten APIs zur Verfügung gestellt, damit deren Funktionen künftig auch in andere Anwendungen eingebunden werden können.
Mit der Google Maps-API können Entwickler mittels Java Script Karten in ihre Websites einbinden. Auf dieser Karte wird dann das Google-Logo, ein Link zur Website des Unternehmens und künftig möglicherweise auch Werbung zu sehen sein.
Die Yahoo Maps-API bietet den Zugriff auf die Smartview Technologie des Unternehmens. Damit können Entiwckler speziell angepasste Karten erstellen und eigenen Content darüber legen. Dies könnten beispielsweise Wettervorhersagen, Urlaubsbilder oder eine Anzeige von geöffneten Geschäften sein.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…