Categories: Software

Adobe Creative Suite 2 ab Juni im Handel

Mit der Adobe Creative Suite 2 kündigt Adobe Systems eine neue Version seiner Design- und Publishing-Umgebung an. Die Adobe Creative Suite 2 Premium Edition kombiniert die aktuellen Vollversionen von Photoshop CS2, Indesign CS2, Illustrator CS2, Golive CS2 sowie Adobe Acrobat 7.0 Professional mit dem neuen Designprozess-Manager Version Cue CS2.

Eine neue Komponente ist der Dateibrowser Adobe Bridge, der als Schaltzentrale dienen soll. Er stellt verschiedene Ansichtsoptionen bereit und soll die reibungslose Integration aller Adobe CS2-Einzelprodukte untereinander fördern. Adobe Brigde bietet zudem Zugang zu Adobe Stock Photos, einem neuen Archivservice für Bilder, der eine Bestellung bei fünf Bilderdiensten in einem Schritt ermöglicht. Anwender erhalten dadurch lizenzfreie Bilder für Layout- und Designzwecke.

Die deutschsprachigen Versionen der Adobe Creative Suite 2 für Mac OS X ab 10.2.8, Java Runtime Environment 1.4.1, Microsoft Windows 2000 (mit Service Pack 4) oder XP (mit Service Pack 1 oder 2) werden voraussichtlich im Juni 2005 erhältlich sein.

Die Creative Suite 2 Premium wird etwa 2100 Euro kosten, die Standard-Version soll für circa 1630 Euro verkauft werden. Registrierte Anwender früherer Versionen der Adobe Creative Suite Premium erhalten die Creative Suite 2 Premium für etwa 875 Euro, Besitzer der Adobe Creative Suite Standard können auf die Version 2 für circa 620 Euro upgraden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago