Categories: Software

Infor macht XPPS 3.0 verfügbar

Infor Global Solutions liefert ab sofort das neue Release seiner ERP-Branchenlösung Infor XPPS 3.0 aus. Nach einer Pilotphase können Bestandskunden auf die Neuauflage der Geschäftsprozess-Software mit mehr als 400 Funktionserweiterungen migrieren. Einige technologische Neuerungen wie zum Beispiel User Exits sorgen dafür, dass auch Nutzer von älteren Versionen reibungslos und direkt umsteigen können.

Bei der Weiterentwicklung von Infor XPPS hat sich Infor besonders auf die jüngsten Anforderungen der Automobilbranche an ihre Zulieferer konzentriert, die sich aus dem zunehmenden Branchentrend Single-Sourcing ergeben. Dort werden immer mehr Fertigungsschritte an die Zulieferer übertragen – mit entsprechenden Folgen für deren Logistik- und Produktionsplanung. Infor XPPS 3.0 unterstützt Lieferanten dabei, ihre Aufträge ihrerseits mit Sublieferanten abzuwickeln, ohne dass der Hersteller durch diese Lieferkaskade mit weiteren Ansprechpartnern arbeiten muss. Die Lösung filtert eingehende Aufträge danach, was der Lieferant selbst bearbeitet und was ausgelagert wird. Den Informationsfluss dieser Streckengeschäfte wickelt Infor XPPS über EDI-Standards ab. Mit Infor XPPS 3.0 kann sowohl der OEM-Lieferant (Tier 1) als auch der Sublieferant (Tier 2) im Streckengeschäft abgebildet werden.

Das neue Release wird vom 10. bis zum 16. März 2005 eines der Hauptthemen von Infor Global Solutions auf der CeBIT in Hannover sein. Interessenten erfahren am Infor-Stand Nummer C24 in der Halle 5, wie die Lösung ihre ERP-Anforderungen im Automotive-Umfeld abdecken kann.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago