Categories: Software

HP: Ausweitung der Kooperation mit Jboss

Hewlett-Packard hat seine bestehende Kooperation mit Jboss ausgeweitet. Kunden, die den Java Application Server auf HP-Hardware laufen haben, können künftig entsprechende Support-Dienstleistungen auch für die Software erhalten.

Große Unternehmenskunden haben so mit HP einen Ansprechpartner für alle Probleme in diesem Zusammenhang. Bislang mussten sich Jboss-Anwender bei Software-bezogenen Fragen direkt an das Unternehmen wenden. Anfang des Jahres hat HP seinen Support für Open Source-Software wie MySQL deutlich ausgebaut. Insgesamt seien 300 Mitarbeiter entsprechend geschult worden.

Im Jahr 2000 wollte HP mit der 470-Millionen-Dollar-Übernahme von Bluestone selbst im Markt für Java Application Server mitmischen. Nachdem sich der erhoffte Erfolg nicht eingestellt hat, wurde das Engagement jedoch nicht mehr weiterverfolgt. Stattdessen setzte man auf eine Kooperation mit BEA.

Zudem konzentrierte sich der Computerkonzern auf seine Openview-Management-Software sowie auf das Utility Data Center, mit dem sich Ressourcen in einem Rechenzentrum effizienter nutzen lassen sollen. Anfang des Jahres wurde jedoch auch das Utility Data Center eingestellt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago