Categories: WorkspaceZubehör

Erschwinglicher Farblaser: Brother HL-2700CN

Mit seinem beigefarbenen, kastenförmigen Design wirkt der Brother HL-2700CN relativ unscheinbar. Er wiegt stolze 30,5 Kilo und liegt mit seinen Maßen von 38,5 Zentimetern (Höhe) x 48 Zentimetern (Breite) x 42 Zentimetern (Tiefe) im Mittelfeld der netzwerkfähigen Farblaserdrucker.

Das Bedienfeld des HL-2700CN ist vorn links neben dem 250-Blatt-Ausgabefach angebracht. Brother hat das Ausgabefach mit einem Kunststoffauszug und einem ausklappbaren Begrenzer für unterschiedliche Papierformate versehen – die Idee ist keine schlechte, aber der Auszug könnte etwas stabiler sein.

Der Rest macht einen recht soliden Eindruck. Über eine Kunststofflasche auf der rechten Seite öffnet sich die vordere Abdeckung des HL-2700CN und gibt den Blick auf die vier Tonerkassetten (Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz) frei. Die Kassetten lassen sich sehr leicht einsetzen und herausnehmen. Eine Waste-Toner-Cartridge befindet sich auf der rechten Seite, direkt über dem 250-Blatt-Einzug für Papier im Format A4 oder Letter Size. Unter der hinteren Abdeckung des Brother HL-2700CN befindet sich die Heizungseinheit. Auf der rechten Seite befindet sich eine 10/100 Base-T/Ethernet-Schnittstelle, der USB 2.0 High-Speed-Port und eine Parallelschnittstelle, die kleinen Betrieben eine Vielzahl von Verbindungsmöglichkeiten bietet.

Die Management-Tools des Brother HL-2700CN lassen sich bequem von jedem beliebigen Web-Browser im Druckernetzwerk aus benutzen. Kleine Betriebe mit geringer Netzwerkerfahrung werden das bedienerfreundliche Netzwerk-Interface von Brother, Web-BrAdmin oder BrAdmin Professional, zu schätzen wissen, das über den Microsoft Internet Information Server (IIS) läuft. Der HL-2700CN unterstützt auch Rendezvous, die „Zero-Configuration“ Netzwerk-Technologie von Apple, mit der User einfach und schnell neue Drucker in ein bestehendes Netzwerk aufnehmen können.

Die Software des HL-2700CN ist kompatibel mit Windows (95 bis XP), Mac (OS 8.6 bis 10.3 oder höher) und Linux (Red Hat, Mandrake, SuSE und Debian). Die Treiber für den HL-27000CN beinhalten PCL6 und Brothers eigene PostScript 3 Emulationen. Der Druckertreiber bietet Optionen wie manuelle Duplex-Funktion, N-Up (mehrere Bilder auf einer Seite), Poster und Wasserzeichendruck.

Page: 1 2 3 4 5 6

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

5 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

5 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

5 Tagen ago

Microsoft stellt kleines KI-Modell Phi-3 Mini vor

Seine Trainingsdaten umfassen 3,8 Milliarden Parameter. Laut Microsoft bietet es eine ähnliche Leistung wie OpenAIs…

5 Tagen ago

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Chrome

Sie erlaubt eine Remotecodeausführung außerhalb der Sandbox. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

5 Tagen ago

Microsoft beseitigt Fehler im März-Sicherheitsupdate für Exchange Server

Probleme treten vor allem bei Nutzern von Outlook Web Access auf. Das optionale Hotfix-Update für…

6 Tagen ago