Categories: WorkspaceZubehör

Pictbridge-kompatibler Fotodrucker: Canon i560

Die meisten Funktionen des i560 werden über den Treiber gesteuert. Über eine Reihe von Registerkarten lassen sich Papierart und Druckqualität festlegen, Effekte wie einfarbigen Druck hinzufügen und Wartungsfunktionen wie die Reinigung der Druckköpfe aktivieren. Die meisten Registerkarten enthalten ein Foto des Druckers, auf dem die veränderten Einstellungen wiedergegeben werden. Eine Registerkarte umfasst erweiterte Funktionen wie benutzerdefinierbare Druckeinstellungen und individuelle Farbkalibrierungen.

Der Drucker unterstützt den PictBridge-Standard, das heißt man kann von jedem PictBridge-kompatiblen Digitalkamera- oder Digital-Camcorder-Modell aus direkt drucken, indem man das Gerät am zweiten USB-Port an der Vorderseite des i560 anschließt. Bislang funktionierten die meisten für Direktdruck ausgelegten Tintenstrahler nur in Kombination mit einer Kamera derselben Marke. Allerdings unterstützen bisher nur sehr wenige Hersteller diesen Standard.

Die beim Testgerät mitgelieferte CD enthält auch eine Reihe grundlegender Druckanwendungen: ZoomBrowser EX/Photo Record importiert, bearbeitet und druckt Fotos von einer Digitalkamera aus. PhotoStitch erstellt Panoramabilder. Easy-PhotoPrint ermöglicht das Drucken randloser Fotos sowie einfache Bearbeitungsschritte wie Ausschnittsvergrößerung und Bilddrehung. Easy-WebPrint übernimmt die Anpassung von Webseitenlayouts für exakte Ausdrucke.

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HostPress für Agenturen und E-Commerce-Betreiber

Höchste Performance-Standards für Webseiten und ein persönlicher, kundenorientierter Premium Support.

4 Tagen ago

V-NAND: Samsung steigert Bit-Dichte um 50 Prozent

Die neue V-NAND-Generation bietet die derzeit höchste verfügbare Bit-Dichte. Samsung steigert auch die Geschwindigkeit und…

5 Tagen ago

Bericht: Google entwickelt App-Quarantäne für Android

Die Sicherheitsfunktion taucht in einer Beta eines kommenden Android-Updates auf. Die Quarantäne beendet unter anderem…

5 Tagen ago

Kostenloser Kurs zum Ausbau von Low-Code-Programmierung

Die OutSystems Developer School hilft Entwicklern, in 2 Wochen komplexe reaktive Anwendungen mit der Low-Code-Plattform…

6 Tagen ago

Cloudflare: DNS-basierte DDoS-Angriffe steigen im ersten Quartal um 80 Prozent

Das Jahr 2024 beginnt laut Cloudflare mit einem Paukenschlag. Die automatischen Systeme des Unternehmens wehren…

6 Tagen ago

Roblox: 34 Millionen Zugangsdaten im Darknet

Laut Kaspersky nehmen Infostealer gerade auch Spieleplattformen ins Visier. Neue Studie untersucht Angriffe zwischen 2021…

6 Tagen ago