Categories: RegulierungSoftware

BEA und Iway mit gemeinsamen Adaptern

BEA und Iway Software, eine Tochter von Information Builders, haben gemeinsam den Iway Software Universal Adapter Frameworks 5.5 auf den Markt gebracht. Die neu entworfenen Adapter sind mit BEA Weblogic Platform 8.1 integriert. Gedacht ist das ganze für Unternehmen, die über Mainframe und andere Legacy-Systeme verfügen: Sie sollen einen leichteren Zugriff auf zuvor nur schwer zugängliche Unternehmensdaten und Applikationen erhalten.

Das neue Set von Mainframe-Adaptern unterstützt unter anderem CICS, IMS, 3270, 5250 und AS/400. Sie bieten zusätzliche Funktionen wie Web-Services-Fähigkeit, Metadaten, Security-Compliance und automatische Fehlerbearbeitung. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Services von BEA und Iway kooperieren, um die Installation bei den Kunden zu gewährleisten.

„BEA nimmt die Bemühungen von Kunden, ihre Mainframes unabhängig von der zu Grunde liegenden Software-Plattform zu integrieren, sehr ernst“, erklärte Chet Kapoor, Vice President und General Manager, BEA WebLogic Integration. „Durch den Ausbau unserer Beziehungen zu Iway verbinden wir unsere Stärke im Bereich Anwendungsinfrastruktur mit der Mainframe-Expertise von Information Builders.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago