Categories: Software

IBM stellt industriespezifische Softwarelösungen vor

IBM hat neue Middleware-Softwarelösungen speziell für Finanzinstitute und Versicherungen angekündigt. Damit sollen Unternehmen ihre branchenspezifischen Anforderungen abdecken können.

Die neuen Branchenlösungen bestehen aus DB2, Websphere, Tivoli, Lotus und Rational Software-Komponenten und werden ergänzt durch IBM Services und Unterstützung sowie durch Anwendungssoftware, die weltweit von Independent Software Vendors (ISVs) entwickelt wird.

Für den Bankensektor bietet IBM neue Lösungen für den Zahlungsverkehr, die Reorganisation des Filialgeschäfts (Branch Transformation), Transformation der Kernbankensysteme, Optimierung der Vertriebskanäle sowie für Risk & Compliance. Für das Investmentbanking kommen fünf neue IBM Middleware-Lösungen auf den Markt: Risk & Compliance, Frontoffice- sowie Trade- und Order-Management, Finanzdatenaustausch und Integration der nachgelagerten Abwicklungsprozesse.

Im Versicherungsbereich stellt IBM ebenfalls fünf neue Angebote vor: Integriertes Schadenmanagement, integriertes Unterwriting, Vertrags- verwaltung, Integration der Vertriebswege und Management der Kundenbeziehungen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago