Categories: Software

Ein solides Antispam-Programm für Outlook

Das einzige Haar in der Suppe ist der dürftige Support von Norton. Pro Vorfall muss man 29 Euro für Live-Betreuung durch den technischen Kundendienst bezahlen. Die Anschlüsse sind von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr geschaltet. Anders als McAfee bietet Symantec keinen interaktiven Chat an. Wenn man aber bedenkt, wie schlecht dieser bei McAfee funktionierte, könnte man darin allerdings auch einen Vorteil sehen. Die online bei Norton verfügbare Wissensdatenbank wirkte nicht sehr sorgfältig konzipiert, so befanden sich zum Beispiel auf einigen der Seiten grafische Elemente, die nicht auf allen Systemen korrekt dargestellt wurden. Die vergleichsweise gute Nachricht ist, dass in etwas weniger als 48 Stunden eine hilfreiche Antwort auf eine E-Mail-Anfrage einging – eine annehmbare Wartezeit.

Wenn man nicht pro Anruf 29 Euro ausgeben möchte, ist man mit der Online-Datenbank von Symantec am besten beraten.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

MadMxShell: Hacker verbreiten neue Backdoor per Malvertising

Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.

5 Tagen ago

April-Patches für Windows legen VPN-Verbindungen lahm

Betroffen sind Windows 10 und Windows 11. Laut Microsoft treten unter Umständen VPN-Verbindungsfehler auf. Eine…

5 Tagen ago

AMD steigert Umsatz und Gewinn im ersten Quartal

Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.

6 Tagen ago

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

1 Woche ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

1 Woche ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

1 Woche ago