Categories: Software

Telefon-Integratoren für Oracles Collaboration Suite

Oracle (Börse Frankfurt: ORC) ist Partnerschaften mit Voicemail-Integrations-Unternehmen zur Unterstützung der Voicemail- und Fax-Fähigkeiten der Collaboration Suite eingegangen. Die daraus hervorgegangene neue Voicemail-Komponente ist für Intel Xeon prozessorbasierte Server, Intel Dialogic Telefonanlagen und Intel Netmerge Kommunikations-Software ausgelegt.

Bei den Partnern handelt es sich um Anikti, Avnet, Lucent Worldwide Services und Paracon. Sie werden Implementierungsservices für Oracle Collaboration Suite anbieten. „Durch den Einsatz von standardbasierten Silizium-, Hardware- und Software-Einheiten von Intel ist Oracle in der Lage, die Funktionalität und Flexibilität der Oracle Collaboration Suite zu erweitern“, sagte Howard Bubb, Vice President und General Manager der Intel Network Processing Group. „Das führt bei den Kunden zu wesentlich geringeren TCO.“

Oracle hatte seine Collaboration Suite (CS) im Februar frei gegeben. Sie fungiert als Inbox für alle Nachrichtenkanäle im Unternehmen – E-Mail, Voicemail, Faxnachrichten und Kalendereinträge – und ist zudem von überall aus zugänglich: über Outlook, Webbrowser, Telefon und PDA. „Jeder denkbare Kanal in jedem Gerät kann genutzt werden, es gibt keine Einschränkungen“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung von Oracle in Deutschland, Rolf Schwirz. Die Konsolidierung erfolgt auf Basis der Oracle 9i-Datenbank.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago