Categories: Software

Spieleschmiede Phenomedia kündigt „Moorhuhn-X“ an

Die finanziell ins straucheln geratene Spieleschmiede Phenomedia (Börse Frankfurt: PNM) entwickelt eigenen Angaben nach wieder ein neues Ballerspiel. „Moorhuhn X soll als Start-Titel einer neuen Generation von Moorhuhn-Spielen ins Rennen geschickt werden“, verlautbaren die Bochumer Spielemacher.

Erst Anfang August 2002 war das Moorhuhn abgeflattert, weil das Amtsgericht Bochum das Insolvenzverfahren eröffnet hatte. Doch Totgesagte leben länger. So hat jetzt Phnomedia Vertriebsvorstand Holger Müller in einer E-Mail „Moohuhn X“ angekündigt.

Das Huhn soll lebendiger als je zuvor werden. Das Moorhuhn habe jetzt Hände und mit denen erkunde es ausgiebig seine neue Umgebung, heißt es in der Nachricht. Das bereits zur ersten Jahreshälfte erscheinende Spiel werde ein „waschechtes Ballerspiel“ werden und wieder zum freien Download angeboten. Alleine das Zusehen werde die Leute begeistern“, proklamiert Michael Zoll, Projektleiter für „Moorhuhn X“.

Während die Homepage des Unternehmens immer noch eine „virtuelle Baustelle“ ist, können sämtliche Daten zu dem Projekt „Moorhuhn X“ von den Sites www.moorhuhn.de und www.moohuhn-x.de abgerufen werden. „Es wird drei verschiedene Versionen geben: Eine werbefinanzierte Version zum freien Download, ein kostenpflichtiger Download und eine Version für den Handel“, schreibt Müller.

Dieses System habe sich sehr bewährt. Man könne getrost sagen, dass man in Zusammenarbeit mit dem Partner Bild.T-Online.de zu den ersten Unternehmen in Deutschland zähle, die erfolgreich mit Spielen über das Internet positive Umsätze generiert hätten. Außerdem stricke man an weiteren Games wie der Fortsetzung des überaus „Moorhuhn Kart“ und an einem Moorhuhn-Adventure.

Doch die Werbekunden scheinen bei Phenomedia nicht mehr so schlange zu stehen. So sucht der Vertriebsvorstand noch Firmen: „Wer an dieser Erfolgstory beteiligt sein möchte oder ein direktes Interesse an einem Branding in ‚Moorhuhn X‘ hat, kann sich unter der E-Mail-Adresse holger.mueller@phenomedia.de mit den Moorhuhnmachern in Verbindung setzen.“

Kontakt: Phenomedia, Tel.: 02327/9970 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago