Der Web-basierte Sicherheits-Anbieter McAfee.com hat heute die deutsche Version des McAfee Privacy Service (MPS) vorgestellt. Bei dem Dienst handelt es sich um ein Produkt, das Inhalte und Werbung filtert sowie Cookies blockiert.
Der McAfee.com Privacy Service ermögliche den Benutzern, die Internet-Inhalte gezielt herauszufiltern, die sie sehen wollen. Diese Technologie sei besonders nützlich für Eltern, die ein leistungsstarkes Tool suchen, um ihre Kinder gegen fragwürdige oder schädliche Inhalte zu schützen, während sie das Internet erforschen und damit interagieren.
Stoßen die jungen User auf eine indizierte URL, so erfolge die Umleitung auf sichere Sites. Die Funktion Internet Zeit-Limit lässt Eltern die Zeit bestimmen, die ihre Kinder online verbringen dürfen.
Zudem soll MPS sensitive Informationen qualifizieren, bevor sie online übertragen werden. Darüber hinaus überwacht und verschlüsselt der Service alle persönlichen Informationen wie Kreditkarten und Bankkonten-Nummern und verhindert laut McAfee die unautorisierte Übertragung dieser Daten. Weitere Features sind ein automatischer Chat-Filter sowie ein verbessertes Ereignisprotokoll.
Die deutsche Version des McAfee.com Privacy Service ist ab sofort für alle Benutzer von Windows 9x, ME, 2000 und XP für 33,95 Euro ori Jahr verfügbar.
Kontakt:
McAfee Deutschland Hotline, Tel.: 0800/1005262
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…