Categories: Software

Usability-Guru überarbeitet Flash MX

Das Softwareunternehmen Macromedia hat den „Usability-Guru“ Jakob Nielsen für ein Redesign seines erstmals im März ausgelieferten Tools Flash MX verpflichtet. Ziel sei eine Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit des Design-Werkzeugs. Nielsen ist nicht zuletzt durch seine Arbeit an Google einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden.

„In der Desinger- und Entwickler-Community gibt es einen permanenten Wettbewerb um die benutzerfreundlichsten Anwendungen“, erklärte der Macromedia-Manager Kevin Lynch. „Mit Jakob Nielsen werden wir unsere Erfahrungen in einem komplexen Leitfaden zusammenfassen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

7 Stunden ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

8 Stunden ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

16 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

1 Tag ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

1 Tag ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

2 Tagen ago