Handy-Manager für Nokia 3310 kostet 80 Mark

G Data hat einen neuen Handy-Manager für das Nokia 3310 / 3330 angekündigt. Die Software wird mit einem Datenkabel ausgeliefert und soll die Handhabung des Handys vereinfachen. Im Paket sind unter anderem 500 Logos, 500 Klingeltöne sowie 300 SMS-Sprüche zu verschiedenen Themen enthalten. Das Paket soll ab November zum Preis von 39,95 Euro (knapp 80 Mark) erhältlich sein.

Der „Logo Designer“ soll neue Handy-Logos erstellen helfen und außerdem vorhandene bearbeiten können. Eine „Logo Cam“ erstellt Screenshots von Logos und importiert diese in die Software. In einer Vorschau kann der Anwender laut Hersteller das entworfene Logo betrachten.

Mit dem „Klingelton Composer“ kann der Anwender Klingeltöne komponieren. Außerdem soll es möglich sein, Midi-Dateien in Klingeltöne umzuwandeln.

Im SMS-Manager ist laut G Data eine Rechtschreibprüfung für 13 Sprachen integriert. Die Botschaften können am PC übers Internet und per ISDN verschickt werden. Dabei sind sowohl der Sendetag als auch die Sendezeit einstellbar. Der Ausdruck des Sendeberichts soll ebenfalls möglich sein.

Als Systemvoraussetzungen gibt der Hersteller einen PC mit Windows 9x, ME, NT 4.0 oder 2000, 32 MByte RAM, CD-ROM-Laufwerk, VGA Grafikkarte, und eine Soundkarte an.

Kontakt:
G Data, Tel.: 0234/9762-0 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago