Categories: Software

Microsoft ändert XP-Werbekampagne

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat kurz vor dem Start des neuen Betriebssystems Windows XP seine Werbekampagne abgeändert. So soll das am 25. Oktober im Handel verfügbare Windows XP nicht unter dem Slogan „Prepare To Fly“ umworben werden, sondern mit den Worten „Yes You Can“.

Grund für die Änderung der Schlagworte sind laut dem Software-Konzern die Terroranschläge vom 11. September. Nach dem Angriff auf das ehemalige World Trade Center und das Pentagon sei der geplante Slogan nicht mehr angebracht gewesen, sagte die Marketing-Chefin für Windows-Produkte, Stephanie Ferguson. Laut ihren Angaben habe die kurzfristige Änderung jedoch keine Auswirkung auf den Auslieferungstermin der Software.

Am Montag, 15. Oktober, (zum Start der Systems 2001 in München) soll die Werbekampagne mit einem 15 Sekunden-Film im TV-Abendprogramm angepriesen werden. Marketing-Highlight soll der am 25. Oktober stattfindende offizielle Launch in New York sein, so das Unternehmen. Microsoft gibt in vier Monaten rund 200 Millionen Dollar für Marketing, Werbespots und Promotion aus.

Das am 25. Oktober in den Handel kommende Betriebssystem Windows XP soll die technisch solidere Basis des Profi-Systems Windows 2000 auch dem Durchschnittsnutzer zugänglich machen und die bislang inkompatiblen Programmversionen Millenium Edition (ME) und Windows 2000 zusammenführen. Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen zum neuen OS.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago