Categories: Software

Yahoo startet Broadcast-Service

Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat heute seinen neuen Broadcast-Service angekündigt, der Unternehmen helfen soll mit ihren Kunden, Angestellten und Geschäftspartnern virtuell zu kommunizieren.

„Für die strategische Geschäftskommunikation ist es ein wichtiges Thema, auf einmal mit hunderten oder tausenden von internen oder externen Kontakten sprechen zu können“, erklärte der Chef der Enterprise Service-Abteilung, Jim Fanella. „Yahoos Lösung erlaubt es den Unternehmen, die lebenswichtige Kommunikation aufrecht zu erhalten, die bisher bei groß angelegten Meetings getätigt wurde.“

Dafür gibt es auf einer speziellen Web-Site zwei verschiedene Pakete: Die Virtual Conference und das Executive Communications Center. Ersteres bietet Audio, Video und Info-Slides, die zu Präsentationen zusammengestellt werden sowie einen Browser, in dem auch andere Meetings in der selben Konferenz angezeigt werden. Zudem soll es interaktive Tools wie Umfragen, eine offene Fragestunde (Q&A), Document-Sharing und eine Blitzumfrage bei der Zuhörerschaft geben. Falls nötig wird ein Pay-per-view-Modell angeboten. Yahoo übernimmt auf Wunsch auch das Archivieren und Hosten von Unterlagen.

Beim Executive Communication Center wird laut Yahoo die interne Kommunikation der beteiligten Manager geregelt. Die angeschlossenen Mitarbeiter sollen unverzüglich Nachrichten geliefert bekommen, welche das Unternehmen selbst oder seine Branche betreffen. Auf diese Weise will Yahoo die globale interne Kommunikation einer Firma sicherstellen.

Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago