Wie das Marktforschungsinstitut Jupiter MMXI mitteilt, haben im Januar diesen Jahres 1,23 Millionen Besucher aus Deutschland die Musiktauschbörse Napster genutzt. Damit hat der Service eine Reichweite von 10,2 Prozent sowie Rang 25 bei den beliebtesten Websites erlangen können. Laut Jupiter MMXI belegte Napster in Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien Platz eins als beliebteste Applikation. In Großbritannien und Dänemark waren jeweils der MSN-Messenger und ICQ erfolgreicher.
In Spanien (21,6 Prozent Reichweite) und Italien (15,6 Prozent Reichweite) erreicht Napster sogar einen noch höheren Verbreitungsgrad als im Ursprungsland USA (14,1 Prozent Reichweite). Weniger beliebt als in Deutschland ist der Dienst in Dänemark, Frankreich und Großbritannien, wo 7,8 Prozent, 6,8 Prozent und 5,2 Prozent der Internet-User per Napster Musik tauschen.
In Deutschland lag der Service mit durchschnittlich 125 Minuten Verweildauer auf dem sechsten Platz der Rangliste, hinter Ebay mit 163 Minuten und vor der Diraba mit 120 Minuten Nutzungszeit.
Kontakt:
MMXI, Tel.: 01805/704070
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…