Altavista veröffentlicht neue Suchmaschine

Die Altavista Business Solutions, die B2B-Tochter des „Portals“ Altavista, hat die Altavista Search Engine 3.0 auf den Markt gebracht. E-Commerce-Unternehmen, andere „Portals“ und Web-Kataloge sollen damit erweiterte Suchfunktionen erhalten, darunter eine automatisierte Datenbankanbindung und eine selbstständige Rechtschreibkorrektur für Suchbegriffe.

Laut dem Altavista-Manager John Piscitello verfügt das Programm zudem über einen Thesaurus, einen „Phrasen-Erkenner“ und eine Funktion, die die Suche nach Variationen des eingegebenen Wortes startet.

Zum Vertrieb der Engine 3.0 ist Altavista Partnerschaften mit der ehemaligen Mutter Compaq (Börse Frankfurt: CPQ), Ariba und CMGI Solutions eingegangen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

19 Stunden ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

22 Stunden ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

23 Stunden ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

1 Tag ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

2 Tagen ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

2 Tagen ago