Pixel

Google schließt 58 Sicherheitslücken in Android

Mindestens acht Anfälligkeiten sind kritisch. Betroffen sind Geräte mit Android 8, 9 und 10. Google behebt zudem Fehler in seinen…

4 Wochen ago

Google Pixel 4: Kamera gut, aber nicht Spitze

Insgesamt reichen 112 Punkte im DxOMark-Test für einen achten Platz. Gegenüber dem Pixel 3 verbessert Google die Hauptkamera jedoch deutlich.…

1 Monat ago

Gestenerkennung und 90-Hz-Display: Google stellt Pixel 4 und 4 XL vor

Die radarbasierte Gestenerkennung Motion Sense steuert Apps im Hintergrund und auch bei ausgeschaltetem Display. Die neue Dual-Kamera löst 16 respektive…

2 Monaten ago

Pixel, Samsung, Huawei: Zero-Day-Lücke in Android entdeckt

Es handelt sich offenbar um einen Exploit der NSO Group. Er ermöglicht unter Umständen eine Remotecodeausführung. Betroffen sind Neben Google…

2 Monaten ago

Durchgesickerte Kamera-App enthüllt Foto-Funktionen des Google Pixel 4

Die kommenden Google-Smartphones unterstützen offenbar Audio Zoom und Live HDR. Die Version 7 der Google-Kamera-App verbessert zudem Nachtaufnahmen. Dazu gehört…

3 Monaten ago

Bericht: Google Pixel 4 kommt mit neuen Sensoren und verzichtet auf Notch

Render-Bilder zeigen oberhalb des Displays einen vergleichsweise breiten Rand. Darin sind neben einem Lautsprecher und zwei Kameras auch zwei übereinander…

5 Monaten ago

Google baut keine eigenen Tablets mehr

Das Aus wurde in dieser Woche entschieden, obwohl noch zwei kleinere Tablets in der Entwicklung waren. Tablets mit Android und…

6 Monaten ago

Project Soli: Google Pixel 4 unterstützt angeblich Bedienung per Handgesten

Es kommt möglicherweise ein radarbasierter Bewegungssensor zum Einsatz. Er soll Bewegungen von Händen oder auch Fingern erkennen. Google soll außerdem…

6 Monaten ago

Ab 399 Euro: Google stellt Mittelklasse-Smartphones Pixel 3a und 3a XL vor

Es handelt sich um abgespeckte Versionen von Pixel 3 und 3 XL. Google spart vor allem beim Gehäuse, Display und…

7 Monaten ago

Bericht: Google Pixel 4 XL kommt mit Dual-Kamera und Punch-Hole-Display

Das legt eine durchgesickerte Zeichnung des Smartphones nahe. Sie zeigt auch keinen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Den Sensor integriert Google…

9 Monaten ago

Automatische Transkription und Audioverstärker: Zwei neue Dienste sollen Schwerhörigen helfen

Die neuen Google-Dienste sind auf Pixel-3-Smartphones vorinstalliert und als Apps für andere Geräte verfügbar. Die Entwicklung erfolgte in Zusammenarbeit mit…

10 Monaten ago

Android-Patchday: Google schließt mit Dezember-Update 11 kritische Schwachstellen

Insgesamt bringt der Dezember Fixes für 53 Anfälligkeiten. Kritisch sind erneut Fehler im Media Framework. Davon betroffen sind Android 7.x…

1 Jahr ago

Nachtsichtmodus: Google schaltet neue Kamerafunktion für Pixel-Smartphones frei

Sie ist Bestandteil eines Updates für die Kamera-App. Der Nachtsichtmodus nimmt mehrere Bilder auf und fügt sie zu einem Foto…

1 Jahr ago

Pixel-Smartphones: Google arbeitet an Nachtsichtmodus

Eine modifizierte Version von Googles Kamera-App liefert im Nachtsichtmodus auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen überraschend gut belichtete Bilder. Beispielfotos vermitteln…

1 Jahr ago

Google nennt Details zu Sicherheitschip Titan M des Pixel 3

Er verbessert die Sicherheit des Bootvorgangs, des Sperrbildschirms und des verschlüsselten Speichers. Google erlaubt aber auch Apps von Drittanbietern, ihre…

1 Jahr ago

Teardown: Pixel 3 XL kommt mit OLED-Display von Samsung

Das belegt ein Touch-Controller-Chip auf dessen Rückseite. Das Samsung-Display lässt sich aber schlechter reparieren als der Vorgänger von LG Display.…

1 Jahr ago

Google kündigt Chrome-OS-Tablet Pixel Slate an

Sein 12,3-Zoll-Display löst 3000 mal 2000 Pixel auf. Angetrieben wird es von Intel-Prozessoren der Modellreihen Celeron, Core m3, i5 und…

1 Jahr ago

Ab 849 Euro: Google stellt Pixel 3 und Pixel 3 XL vor

Das größere Modell mit 6,3-Zoll-Display kommt mit Notch. Entgegen dem allgemeinen Trend setzt Google auf eine Single-Kamera auf der Rückseite.…

1 Jahr ago

Google zeigt am 9. Oktober wahrscheinlich Pixel 3, Pixel Slate und Home Hub

Über die neue Smartphone-Generation sickerten schon zahlreiche Details durch. Mit Pixel Slate ist ein Chrome-OS-Tablet zu erwarten, das auch Android-Apps…

1 Jahr ago

Mini-Patchday: Google stopft im Oktober 26 Löcher in Android

Darunter sind Fixes für acht kritische Schwachstellen. Der Oktober bringt jedoch keine gerätespezifischen Sicherheitsupdates für die Nexus- und Pixel-Smartphones.

1 Jahr ago