Pixel

Bericht: Google entwickelt eigene Prozessoren für Chromebooks und Smartphones

Sie entstehen angeblich in Zusammenarbeit mit Samsung. Google liegen offenbar schon die ersten funktionsfähigen Muster vor. 2021 könnten die ersten…

3 Monaten ago

Google schließt 58 Sicherheitslücken in Android

Mindestens acht Anfälligkeiten sind kritisch. Betroffen sind Geräte mit Android 8, 9 und 10. Google behebt zudem Fehler in seinen…

8 Monaten ago

Google Pixel 4: Kamera gut, aber nicht Spitze

Insgesamt reichen 112 Punkte im DxOMark-Test für einen achten Platz. Gegenüber dem Pixel 3 verbessert Google die Hauptkamera jedoch deutlich.…

9 Monaten ago

Gestenerkennung und 90-Hz-Display: Google stellt Pixel 4 und 4 XL vor

Die radarbasierte Gestenerkennung Motion Sense steuert Apps im Hintergrund und auch bei ausgeschaltetem Display. Die neue Dual-Kamera löst 16 respektive…

9 Monaten ago

Pixel, Samsung, Huawei: Zero-Day-Lücke in Android entdeckt

Es handelt sich offenbar um einen Exploit der NSO Group. Er ermöglicht unter Umständen eine Remotecodeausführung. Betroffen sind Neben Google…

9 Monaten ago

Durchgesickerte Kamera-App enthüllt Foto-Funktionen des Google Pixel 4

Die kommenden Google-Smartphones unterstützen offenbar Audio Zoom und Live HDR. Die Version 7 der Google-Kamera-App verbessert zudem Nachtaufnahmen. Dazu gehört…

10 Monaten ago

Bericht: Google Pixel 4 kommt mit neuen Sensoren und verzichtet auf Notch

Render-Bilder zeigen oberhalb des Displays einen vergleichsweise breiten Rand. Darin sind neben einem Lautsprecher und zwei Kameras auch zwei übereinander…

12 Monaten ago

Google baut keine eigenen Tablets mehr

Das Aus wurde in dieser Woche entschieden, obwohl noch zwei kleinere Tablets in der Entwicklung waren. Tablets mit Android und…

1 Jahr ago

Project Soli: Google Pixel 4 unterstützt angeblich Bedienung per Handgesten

Es kommt möglicherweise ein radarbasierter Bewegungssensor zum Einsatz. Er soll Bewegungen von Händen oder auch Fingern erkennen. Google soll außerdem…

1 Jahr ago

Ab 399 Euro: Google stellt Mittelklasse-Smartphones Pixel 3a und 3a XL vor

Es handelt sich um abgespeckte Versionen von Pixel 3 und 3 XL. Google spart vor allem beim Gehäuse, Display und…

1 Jahr ago

Bericht: Google Pixel 4 XL kommt mit Dual-Kamera und Punch-Hole-Display

Das legt eine durchgesickerte Zeichnung des Smartphones nahe. Sie zeigt auch keinen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Den Sensor integriert Google…

1 Jahr ago

Automatische Transkription und Audioverstärker: Zwei neue Dienste sollen Schwerhörigen helfen

Die neuen Google-Dienste sind auf Pixel-3-Smartphones vorinstalliert und als Apps für andere Geräte verfügbar. Die Entwicklung erfolgte in Zusammenarbeit mit…

1 Jahr ago

Android-Patchday: Google schließt mit Dezember-Update 11 kritische Schwachstellen

Insgesamt bringt der Dezember Fixes für 53 Anfälligkeiten. Kritisch sind erneut Fehler im Media Framework. Davon betroffen sind Android 7.x…

2 Jahren ago

Nachtsichtmodus: Google schaltet neue Kamerafunktion für Pixel-Smartphones frei

Sie ist Bestandteil eines Updates für die Kamera-App. Der Nachtsichtmodus nimmt mehrere Bilder auf und fügt sie zu einem Foto…

2 Jahren ago

Pixel-Smartphones: Google arbeitet an Nachtsichtmodus

Eine modifizierte Version von Googles Kamera-App liefert im Nachtsichtmodus auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen überraschend gut belichtete Bilder. Beispielfotos vermitteln…

2 Jahren ago

Google nennt Details zu Sicherheitschip Titan M des Pixel 3

Er verbessert die Sicherheit des Bootvorgangs, des Sperrbildschirms und des verschlüsselten Speichers. Google erlaubt aber auch Apps von Drittanbietern, ihre…

2 Jahren ago

Teardown: Pixel 3 XL kommt mit OLED-Display von Samsung

Das belegt ein Touch-Controller-Chip auf dessen Rückseite. Das Samsung-Display lässt sich aber schlechter reparieren als der Vorgänger von LG Display.…

2 Jahren ago

Google kündigt Chrome-OS-Tablet Pixel Slate an

Sein 12,3-Zoll-Display löst 3000 mal 2000 Pixel auf. Angetrieben wird es von Intel-Prozessoren der Modellreihen Celeron, Core m3, i5 und…

2 Jahren ago

Ab 849 Euro: Google stellt Pixel 3 und Pixel 3 XL vor

Das größere Modell mit 6,3-Zoll-Display kommt mit Notch. Entgegen dem allgemeinen Trend setzt Google auf eine Single-Kamera auf der Rückseite.…

2 Jahren ago

Google zeigt am 9. Oktober wahrscheinlich Pixel 3, Pixel Slate und Home Hub

Über die neue Smartphone-Generation sickerten schon zahlreiche Details durch. Mit Pixel Slate ist ein Chrome-OS-Tablet zu erwarten, das auch Android-Apps…

2 Jahren ago