NFC

Digital Markets Act: Apple öffnet iOS für App Stores und Browser-Engines

Apple hält an seinen Sicherheitsbedenken wegen der Öffnung von iOS fest. Starke Kontrollen sollen laut Apple die Sicherheit von Nutzern…

3 Monaten ago

Chrome 81 unterstützt Web NFC Standard

Der Browser liest und schreibt NFC-Tags. Chrome 81 blockiert zudem das Laden unverschlüsselter Inhalte bei bestehender HTTPS-Verbindung. Außerdem verlängert auch…

4 Jahren ago

Pwn2Own: Hacker knacken Samsung Galaxy S10 und Amazon Echo

Teilnehmer des Wettbewerbs kompromittieren auch das Xiaomi Mi9 sowie Router von TP-Link und Netgear sowie Fernseher von Sony und Samsung.…

4 Jahren ago

iOS 13: Apple öffnet NFC für weitere Anwendungen

iPhones können künftig NFC-Tags lesen und sogar schreiben. Japan bestätigt, dass iOS 13 das Scannen des japanischen Ausweises unterstützt. Offenbar…

5 Jahren ago

NFC im iPhone: iOS 12 soll mehr Funktionen bieten

Zur WWDC Anfang Juni könnte Apple die erweiterten Möglichkeiten zur Nutzung von NFC bekannt geben. Ob Banken nun endlich auch…

6 Jahren ago

Fitbit Ionic – Smartwatch mit 4 Tagen Akkulaufzeit vorgestellt

Die Fitbit Ionic ist die erste Smartwatch des Herstellers. Der Akku soll vier Tage reichen. Die Uhr ist mit Android…

7 Jahren ago

EU-Kommission untersucht geplante Übernahme von NXP durch Qualcomm

Das künftige Gemeinschaftsunternehmen soll den Wettbewerb im Markt für Halbleiter einschränken. Es ist laut EU-Kommission beispielsweise in der Lage, das…

7 Jahren ago

iOS 11: Apple erweitert NFC-Nutzung

Bis jetzt darf nur der eigene Bezahldienst Apple Pay auf den NFC-Chip in iPhones zugreifen. Das Framework Core NFC erlaubt…

7 Jahren ago

Mastercard und Paypal erweitern Partnerschaft

Mastercards werden zu einer Bezahloption innerhalb von Paypal lassen sich damit ohne vorherige Einbindung auch in Paypal Wallet nutzen. Ein…

8 Jahren ago

Bericht: Apple nutzt in Japan Sony-Bezahlchip FeliCa

Dafür gibt es in Japan mehr Terminals als für NFC in den USA und Großbritannien zusammen. FeliCa kann kleine Beträge…

8 Jahren ago

Digitales Bezahlen: Mastercard erweitert Masterpass

Der Dienst unterstützt nun auch berührungsloses Bezahlen per NFC. Damit steht er in direkter Konkurrenz zu Android Pay, Apple Pay…

8 Jahren ago

Microsoft testet Bezahlen per NFC in Windows 10 Mobile

Dazu hat es die Microsoft-Wallet-App erweitert. Aktuell ist Build 14360 oder höher nötig, um die Funktion einzusetzen. Zudem steht sie…

8 Jahren ago

Aldi Süd führt kontaktloses Bezahlen per NFC ein

Es zieht damit mit Aldi Nord gleich, das diese Möglichkeit schon seit Juni anbietet. Kunden können in den 1850 Aldi-Süd-Filialen…

8 Jahren ago

Partnerschaft mit Visa: NFC-Uhr Swatch Bellamy startet in Schweiz und USA

Daneben gehört Brasilien zu den Ländern, wo die Reihe Anfang 2016 angeboten werden soll. Bisher war Bellamy nur für China…

8 Jahren ago

Samsung und MasterCard starten Samsung Pay in Europa

Der Dienst nutzt den MasterCard Digital Enablement Service. Er erlaubt es Banken, ihre Kredit- und Debitkarten für Samsung Pay freizugeben.…

9 Jahren ago

Aldi Nord führt kontaktloses Bezahlen per Smartphone ein

Kunden in allen rund 2400 Filialen können ab sofort die neue Bezahlmöglichkeit nutzen. Voraussetzung ist eine NFC-fähiges Smartphone samt installierter…

9 Jahren ago

Apple Pay kommt nach Großbritannien

Ab nächsten Monat ist an über 250.000 Anlaufstellen das kontaktlose Bezahlen mit iPhone 6, iPhone 6 Plus und Apple Watch…

9 Jahren ago

PayPal kauft Apple-Pay-Konkurrenten Paydiant

Der Kaufpreis beträgt angeblich rund 280 Millionen Dollar. Paydiants NFC-Technologie integriert PayPal in seine Bluetooth-Kartenleser PayPal Here. Zu Paydiants Kunden…

9 Jahren ago

MWC: Samsung stellt Bezahldienst Samsung Pay vor

Er basiert auf der Übernahme des Anbieters LoopPay. Neben NFC unterstützt Samsung Pay dessen Technik Magnetic Store Transmission. Anfänglich ist…

9 Jahren ago

Google I/O: Vorstellung von Android Pay geplant

Die neue API soll Bezahlungen in Stores wie auch In-App-Käufe in den Anwendungen von Drittentwicklern erlauben. Die Bezahlung im stationären…

9 Jahren ago