Chipsatz

Samsung stellt UWB-Chipsatz für digitale Autoschlüssel und Smart Tags vor

Der Chipsatz ist für die Standortbestimmung ohne GPS optimiert. Ein weiteres Einsatzgebiet sind AR- und VR-Geräte.

1 Jahr ago

Kyocera will Investitionen verdoppeln

Das japanische Unternehmen Kyocera will seine Investitionen in die Halbleiterindustrie verdoppeln, um die Lieferkette nach Jahren der Unterbrechung zu diversifizieren.

2 Jahren ago

TSMC plant Werk in Dresden

Die Taiwan Semiconductor Manufacturing Co Ltd (TSMC) befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit wichtigen Zulieferern über die Errichtung seines ersten…

2 Jahren ago

Google: KI ersetzt menschliche Entwickler beim Chip-Design

Google will mit Künstlicher Intelligenz (KI) Chips entwerfen. Dies soll einen komplexen Prozess im Herzen des Chipdesigns automatisieren und Ingenieuren…

3 Jahren ago

Apple stärkt Standort München

Apple will über eine Milliarde Euro in Deutschland investieren und plant ein Europäisches Zentrum für Chip-Design in München.

3 Jahren ago

Arm-Gründer üben scharfe Kritik an Übernahme durch Nvidia

Hermann Hauser und Tudor Brown, Mitgründer von Arm, werten den Kauf ihres Unternehmens durch Nvidia alles andere als positiv. Hauser…

4 Jahren ago

Apple entwickelt angeblich eigene Modemchips

Der iPhone-Hersteller wirbt Ingenieure in San Diego ab, dem Sitz von Qualcomm. Er wird aber vermutlich erst in einigen Jahren…

6 Jahren ago

Intel stellt High-End-Chipsatz Z390 vor

Er ist für Core i-8000-Prozessoren gedacht und integriert USB 3.1 Gen 2, WLAN nach 802.11ac und Blutooth 5. Mainboards mit…

6 Jahren ago