Categories: MobileMobile OS

Apple kündigt Entwicklerkonferenz WWDC 2024 für 10. Juni an

Apple hat seine jährliche Entwicklerkonferenz Worldwide Developer Conference (WWDC) angekündigt. Sie findet in diesem Jahr vom 10. bis 14. Juni statt. Zur Eröffnung lädt das Unternehmen zu einer „speziellen Veranstaltung“ in den Apple Park ein.

Nach Angaben des Unternehmens werden die neusten Entwicklung von iOS, iPadOS, macOS, watchOS, tvOS und visionOS im Mittelpunkt stehen. Es wird erwartet, dass Apple zu all seinen Betriebssystemen neue Versionen vorstellt, die auch neue KI-basierte Funktionen bieten sollen. Konkret dürfte das Unternehmn neben iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15 auch watchOS 11, tvOS 18 und visionOS 2.0 vorstellen.

„Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit Entwicklern aus aller Welt im Rahmen einer außergewöhnlichen Woche bei der sich alles um Technologie und Community dreht“, sagte Susan Prescott, Vice President Worldwide Developer Relations bei Apple. „Bei der WWDC geht es darum, neue Ideen auszutauschen und unseren tollen Entwicklern innovative Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die ihnen helfen, etwas noch Großartigeres zu schaffen.“

Zur Eröffnungsveranstaltung mit Keynote können sich Interessierte über die Developer-Website und die Developer-App von Apple anmelden. Das Unternehmen weist allerdings auf eine begrenzte Zahl von Teilnehmern hin. Es sollte aber auch wie jedes Jahr möglich sein, die Keynote live im Internet zu verfolgen. Darüber hinaus sollen Entwickler die einzelnen Veranstaltungen virtuell über die Developer-App, die Website und Youtube besuchen. Zudem soll es Videosessions und die Möglichkeit zum Austausch mit Mitarbeitern von Apple geben.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

2 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

2 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

2 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

3 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

3 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

3 Tagen ago