Microsoft hat eine Windows-App angekündigt, die es Nutzern erlaubt, von einer Vielzahl von Geräten wie Laptops, Smartphones und Tablets aus auf Windows zuzugreifen. Somit ist es künftig möglich, unter anderem auf Macs und Chromebooks eine Kopie eines Windows-Systems zu streamen, die auf einem PC installiert ist.
Die App soll über einen anpassbaren Startbildschirm verfügen, um direkt auf verschiedene Dienste und PCs zuzugreifen. Die App soll außerdem mehrere Monitore ansteuern können und die Anpassung von Einstellungen wie Bildschirmauflösung und Skalierung erlauben. Auch lassen sich laut Microsoft externe Geräte wie Webcams, Drucker und Massenspeicher ansteuern.
Allerdings steht die App nicht allen Windows-Nutzern zur Verfügung. Voraussetzung ist die Nutzung von Windows 365, was letztlich in der neuen Windows App aufgeht.
Darüber hinaus beschränkt Microsoft die Windows App zum Start auf Nutzer mit Business- oder Bildungskonten. Außerdem handelt es sich noch um eine Vorabversion, für die offenbar noch zahlreiche Veränderungen geplant sind, bevor Microsoft eine finale Version freigeben wird. Der Anmeldebildschirm legt zudem die Vermutung nahe, dass künftig auch persönliche Microsoft-Konten unterstützt werden soll – die zugehörige Funktion ist derzeit jedoch deaktiviert.
Der neue Apple-Prozessor A18 basiert auf einem 3-Nanometer-Verfahren. Apple verspricht mehr Leistung und eine höhere…
Die stiehlt Daten aus weiteren Browsers. Zudem steigt die Zahl der Browser-Erweiterungen, die Atomic Stealer…
Der bis dato unbekannte Loader DodgeBox zeigt auffällige Ähnlichkeiten mit StealthVector, warnen Zscaler-Experten.
In fünf Monaten kommen rund 400.000 neue Nutzer hinzu. Die meisten zahlenden Nutzer hat ChatGPT…
Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder
Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…