Categories: InnovationWearable

Samsung enthüllt versehentlich neue Wearables

Samsung wird offenbar schon in Kürze, wahrscheinlich in der kommenden Woche zusammen mit dem Galaxy S10, neue Wearables vorstellen. Sie enthüllt das Unternehmen vorab bereits in einem Update für seine Galaxy-Wearable-App. Dort stehen neben den bereits bekannten Produkten wie Galaxy Watch und Gear Icon X nun auch die Smartwatch Galaxy Watch Active, der Fitness Tracker Galaxy Fit/Fit e sowie die drahtlosen Kopfhörer Galaxy Buds zur Auswahl.

Die Galaxy Watch Active ist offenbar der Nachfolger der Gear Sport. Sie hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und verzichtet auf ein wichtiges Ausstattungsmerkmal der aktuellen Samsung-Smartwatches: ihr fehlt die drehbare Lünette. Seitlich verfügt sie jedoch über die gewohnten Taster.

Das Fitness-Armband Galaxy Fit soll demnach in zwei Varianten erscheinen. Der Zusatz „e“ kann auch als Bestätigung dafür angesehen werden, dass das günstigste der drei erwarteten Galaxy-S10-Modelle S10e und nicht S10 Lite heißen wird.

Die Kopfhörer Galaxy Buds zeigten sich bereits in der vergangenen Woche auf einem Foto zusammen mit dem Galaxy S10 Plus. Da sie dort auf der Rückseite des Smartphones liegend abgebildet sind, wird vermutet, dass sie drahtlos mit dem Smartphone geladen werden können. Über diese Funktion sollen alle drei S10-Modelle verfügen. Außerdem wird vermutet, dass Samsung Vorbestellern des Galaxy S10 als kostenlose Beigabe die Galaxy Buds schenkt.

ANZEIGE

So schützen Sie Ihre Unternehmensdaten vor Ransomware

Angriffe durch Cyberkriminelle schaden nicht nur dem Image des attackierten Unternehmens, sondern stellen in vielen Fällen auch eine finanzielle Belastung dar. Inzwischen erreicht die jährliche Schadenssumme mehrere Milliarden Euro. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Ihr Unternehmen gegenüber Ransomware-Angriffen immunisieren.

Inzwischen wird das Update, das zuerst von SamCentralTech entdeckt wurde, auch hierzulande verteilt. Allerdings zeigt der deutsche Play Store noch immer Screenshots aus der alten App-Version. Zu sehen sind die neuen Wearables in der Version 2.2.23.19021251 und neuer.

Über die zehnte Galaxy-S-Generation sind inzwischen einige Details durchgesickert . So veröffentlichte Samsung Frankreich versehentlich Modellvariationen und Spezifikationen auf seiner Website. Es wird erwartet, dass Samsung am kommenden Mittwoch das Galaxy S10e mit 5,8-Zoll-Display, das S10 mit 6,1-Zoll-Bildschirm und das Galaxy S10 Plus mit einem 6,4 Zoll großen Screen vorstellt. Die fast randlosen Infinity-Q-Displays sollen die Frontkamera in der linken oberen Ecke integrieren. Beim S10e soll Samsung jedoch auf die seitlich abgerundeten Displaykanten und den im Display integrierten Fingerabdruckscanner verzichten. Außerdem sollen sich die drei Varianten durch die rückwärtige Kamera und den verfügbaren RAM und Massenspeicher unterscheiden.

Whitepaper

Studie zu Filesharing im Unternehmen: Kollaboration im sicheren und skalierbaren Umfeld

Im Rahmen der von techconsult im Auftrag von ownCloud und IBM durchgeführten Studie wurde das Filesharing in deutschen Unternehmen ab 500 Mitarbeitern im Kontext organisatorischer, technischer und sicherheitsrelevanter Aspekte untersucht, um gegenwärtige Zustände, Bedürfnisse und Optimierungspotentiale aufzuzeigen. Jetzt herunterladen!

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Die Realität des Cyberkrieges

Zu den Auswirkungen des russisch-ukrainischen Cyberkrieges auf die Sicherheitslage im Cyberspace äußert sich Lothar Geuenich,…

9 Stunden ago

Metaverse vor dem Abgrund

Trend Micro warnt vor einem „Darkverse“, das schnell zu einem neuen Raum der Cyberkriminalität im…

10 Stunden ago

KI in der Cybersecurity

Künstliche Intelligenz (KI) in der Cybersecurity kann ihre Stärken ausspielen, indem sie das, was wie…

11 Stunden ago

KI im Projektmanagement

Informationen aus dem Lastenheft mittels Künstlicher Intelligenz (KI) extrahieren hilft dabei, Wissen schneller zu bündeln…

11 Stunden ago

Arbeitswelt auf der Langstrecke

Durchhalten auf der Langstrecke ist für neue Arbeitswelten angesagt, meint Andy Wilson, Global Director of…

11 Stunden ago

Android 13 ist da

Google hat bekannt gegeben, dass Android 13 fertiggestellt ist und ab heute auf die Pixel-Handys…

12 Stunden ago