Categories: MobileSmartphone

Galaxy S8 und S8+: Samsung steigert Vorbestellungen auch in den USA

Samsung hat nach eigenen Angaben in den USA mehr Vorbestellungen für die achte Generation seiner Galaxy-S-Reihe erhalten als für Galaxy S7 und S7 Edge. Einem Sprecher des Unternehmens zufolge erhöhte sich die Zahl der vor dem offiziellen Marktstart verkauften Geräte deutlich. „Die Vorbestellungen für das Galaxy S8 und S8+ in den USA übertreffen die des Galaxy S7 und S7 Edge mit einem starken zweistelligen Wachstum“, sagte ein Sprecher des koreanischen Unternehmens.

Zu den tatsächlichen Verkaufszahlen machte der Sprecher indes keine Angaben. In seinem Heimatmarkt soll Samsung laut südkoreanischen Medien jedoch innerhalb von nur zwei Tagen 550.00 Einheiten abgesetzt haben. Das soll fast der dreifachen Menge entsprechen, in der das Galaxy Note 7 im gleichen Zeitraum vorbestellt wurde. Gegenüber den Galaxy-S7-Modellen soll sich die Zahl sogar um Faktor 5,5 erhöht haben.

Wie in Südkorea entschieden sich offenbar auch in den USA die meisten Kunden für das größere Galaxy S8+. Die beliebteste Farbe ist Midnight Black. Wie in Deutschland sind die beiden Smartphones auch dort zusätzlich in den Farben Arctic Silver und Orchid Gray erhältlich. Im Gegensatz zu Deutschland erhalten US-Vorbesteller – zumindest wenn sie in Samsungs Online-Shop einkaufen – das Galaxy S8 mit einer kostenlosen Gear VR mit Controller.

In den USA kommt die Galaxy-S8-Reihe am 21. April in den Handel. Die Vorbestellungen werden jedoch schon ab 18. April ausgeliefert. Dieses Datum gilt auch hierzulande, obwohl Samsungs neue Flaggschiff-Smartphones erst ab 28. April bei deutschen Händlern in den Regalen stehen werden.

US-Käufer profitieren zudem von Anfang an von Samsungs neuen digitalen Assistenten Bixby. Deutsche Kunden müssen sich indes noch bis zum vierten Quartal gedulden, bis ihnen eine lokalisierte Version angeboten wird. Das geht zumindest aus einem zuletzt am 6. April aktualisierten Support-Dokument von Samsung Deutschland hervor. Darin heißt es: „Der vollständige Funktionsumfang von Bixby wird voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2017 in Deutschland zur Verfügung stehen.“

[mit Material von Jason Cipriani, ZDNet.com]

Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

ANZEIGE

So lassen sich Risiken bei der Planung eines SAP S/4HANA-Projektes vermeiden

Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

10 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

1 Tag ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

1 Tag ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago