Categories: MobileSmartphone

Galaxy S8 und Galaxy S8+: Modelle, Features, technische Daten und Zubehör

Bild 1 von 22

Galaxy S8 und Galaxy S8+: Modelle, Features, technische Daten und Zubehör

Am 29.3.2017 hat Samsung seine beiden neuen Smartphone-Flaggschiffe Galaxy S8 und Galaxy S8+ vorgestellt. Sie können für 799 und 899 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt am 18.4. Im Handel sollen sie ab dem 28.4 verfügbar sein.
Das Galaxy S8 verfügt über ein 5,8 Zoll großes, sogenanntes Infinity-Display. Wie bisher basiert es auf der Super-Amoled-Technik. Das Galaxy S8+ bietet ein 6,2 Zoll großes Modell. Dadurch sind beide S8-Varianten etwas größer als die Vorgängergeneration mit 5,1 und 5,7-Zoll-Bildschirmen.
Die Auflösung beträgt maximal 2960 x 1440 Bildpunkte. Vermutlich wird sie jedoch, wie nach dem Update auf Android 7.0 beim Galaxy S7, standardmäßig etwas niedriger eingestellt sein, um eine länger Batterielaufzeit zu erreichen. (Bild: Samsung)

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

10 Prognosen für die Zukunft des Kundenerlebnisses

Das Kundenerlebnis wird im Jahr 2023 durch zehn Trends wesentlich beeinflusst, so die Prognose der…

20 Stunden ago

Halbleitermarkt weiter schwach

Gartner prognostiziert einen Rückgang des weltweiten Halbleiterumsatzes um 3,6% im Jahr 2023. Ein Überangebot scheint…

21 Stunden ago

Das sind die Security-Trends 2023

Experten verschiedener Security-Firmen werfen einen Blick in die Glaskugel und geben ihre persönlichen Prognosen für…

21 Stunden ago

EU öffnet Weg für 5G in Flugzeugen

Eine neue EU-Kommissionsentscheidung eröffnet neue Chancen für Innovationen. 5G im Flugzeug und Wi-Fi auf der…

21 Stunden ago

Gestohlene Geräte finden

Leider gehen regelmäßig Laptops verloren oder werden gestohlen. Die Kosten für den Ersatz und der…

23 Stunden ago

10 Fehler bei der Cloud-Strategie

Eine Cloud-Strategie ist ein prägnanter Standpunkt im Unternehmen. Laut Gartner, Inc. machen Geschäfts- und IT-Leiter…

1 Tag ago