Categories: CRMMarketing

Microsoft veröffentlicht detaillierte Roadmap für Dynamics CRM

Wie schon für Office 365 und seinen Windows-10-Browser Edge hat Microsoft jetzt auch eine Roadmap-Website für Dynamics CRM gestartet. Sie listet Funktionen auf, die neu, in einer Vorschauphase und in der Entwicklung sind beziehungsweise verschoben oder vorab eingeführt wurden. Die Aufstellung lässt sich zudem nach den Produkten Dynamics CRM On Premise, Dynamics CRM Online, Dynamics Marketing und Microsoft Social Engagement filtern.

Darüber hinaus kündigte Microsoft am Mittwoch die Veröffentlichung der „Spring“-Updates für Dynamics CRM 2016 Online, Dynamics Marketing 2016 und Social Engagement 2016 für das zweite Quartal an. Möglicherweise erfolgt sie zum Start der Envision-Konferenz, einer Messe für Dynamics-Partner und zuvor unter dem Namen Convergence zusammengefasster Produkte, die am 4. April in New Orleans stattfindet.

Die Aktualisierungen werden Techniken in die CRM-Plattform integrieren, die Microsoft mit den Akquisitionen von FieldOne und Adxstudio zugekauft hat. FieldOne liefert Funktionen für das Außendienstmanagement und Adxstudio ein Portal für Community Engagement. Außerdem bringen die Spring-Updates neue Projekt-Services zur Nachverfolgung von Umsatz, Auslieferung und anderer relevanter Komponenten sowie zwei neue Machine-Learning-Funktionen – adaptives Lernen und automatisierte Selektierung – für Microsoft Social Engagement.

Eine Übersicht über die geplanten Neuerungen findet sich im „Microsoft Dynamics CRM 2016 Spring Wave Release Preview Guide„, der zum kostenlosen Download bereitsteht. Welche Funktionen die Online- und On-Premise-Ausgabe von Dynamics CRM 2016 gemeinsam haben und worin sie sich unterscheiden, erläutert Microsoft im Dynamics-Community-Blog.

Die jüngste Ausgabe der Kundenbeziehungsmanagementlösung verbessert unter anderem Analyse- und Reporting-Funktionen, optimiert die Mobilunterstützung und vertieft die Integration mit Outlook, Excel sowie OneDrive for Business, wie Microsoft schon im September mitteilte. Darüber hinaus soll die Software durch das Einbinden der Cortana Analytics Suite intelligenter werden.

[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]

Tipp: Was wissen sie über Microsoft? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

WEBINAR

Wie KMUs durch den Einsatz von Virtualisierung Kosten sparen und die Effizienz steigern

Das Webinar “Wie KMUs durch den Einsatz von Virtualisierung Kosten sparen und die Effizienz steigern” informiert Sie über die Vorteile von Virtualisierung und skizziert die technischen Grundlagen, die für eine erfolgreiche Implementierung nötig sind. Jetzt registrieren und Aufzeichnung ansehen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

3 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

3 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

3 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

4 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

4 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

4 Tagen ago